Jürgen  Beineke
 

Homepage eines zornigen Bürgers

Diverse Themen

Europäische Union vs. Bürgerinnen und Bürger

27. April 2018

Die Europäische Union (EU) von augenblicklich noch 28 europäischen Nationen ist durch drei Merkmale charakterisiert:
1. Durch mangelnde demokratische Legitimation und Hinterzimmerpolitik.
2. Durch massive Fragilität was die allgemeine europäische Politik betrifft. Stichwort Flüchtlingspolitik.
3. Durch eine „Brothers In Arms“-Mentalität für ihre zumeist völkerrechtswidrigen Interventionskriege.

...

Die Europäische Union: Ein Kartell der europäischen Regierungen

30. Mai 2018

Die EU ist nichts anderes, als ein Kartell der beteiligten europäischen Regierungen, das ihren Bevölkerungen seinen Willen aufzwingt.

...

EU-Friedensnobelpreis für das supranationale Angriffsbündnis

2. Juni 2018

Der Europäischen Union wurde im Jahr 2012 der Friedensnobelpreis „für über sechs Jahrzehnte Beitrag zur Förderung von Frieden und Versöhnung, Demokratie und Menschenrechten in Europa“ zuerkannt.

 ...

Tafeln lt. Ministerpräsident Armin Laschet: Spielraum über Existenzminimum hinaus

10. März 2018

Kommentar. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat sich dann auch schon zur Debatte um die Essener Tafel gemeldet und verrät dabei seine katastrophale renten- und sozialpolitische Gesinnung.

...

»Das Fest der Fliegen«

07. Januar 2018

»Irak. In den letzten Tagen der Schlacht um Mossul begleitete Ghaith Abdul-Ahad Soldaten der Nationalarmee. Er wurde Zeuge von Folter und Exekutionen«

...

»Garten der Harten«

04. Juni 2016

»Aus einer 350 Jahre alten Metapher einen Garten machen, mitten in Neukölln, mit Entwurzelten aus jedem Konflikt der Erde, mit Kurden, Türken, Libanesen, Libyern, Roma, Serben, Kosovaren, Ukrainern und Syrern – was für eine Schnapsidee.«

...

Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!

Zum Blog

Sitemap